Technisch

Bgld: Fahrzeugbergung auf der L 235 bei Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): In den Morgenstunden des 24. Jänner 2022 wurde die Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf der L235 zwischen Pinkafeld und Oberschützen alarmiert.

Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zum Einsatz aus. Zum Zeitpunkt der Alarmierung herrschte dichter Schneefall. Ein Pkw war in einer Kurve von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und im Grabe gelandet.

Verletzt wurde niemand. Die FF Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF und WLF die Fahrzeugbergung durch.

Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die L235 war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert