Technisch

Nö: Mehrere Fahrzeugbergungen bei winterlichen Bedingungen in Gaaden

GAADEN (NÖ): In der Zeit vom 20. bis 22. Jänner 2022 musste die Freiwillige Feuerwehr Gaaden nach starken Schneefällen gleich mehrere Male auf die L4010 Zwischen Gaaden und Pfaffstätten ausrücken, um verunfallte Fahrzeuge zu bergen.

Dieser kurvenreiche Straßenabschnitt sorgt bei schlechten Fahrbahnbedingungen seit Jahren immer wieder für Verkehrsunfälle. In gegenständlichen Fällen verloren die Lenker auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und rutschten in weiterer Folge in die angrenzenden Felder.

Vier Fahrzeuge konnten mittels Seilwinde unbeschädigt aus dem tiefen Schnee geborgen werden. Ein Pkw wurde durch den Zusamenstoß mit einem Verkehrsschild an der Front beschädigt und nach der Bergung auf einem Parkplatz abgestellt. Bei den Unfällen wurden keine Personen verletzt.

Während der Bergungsarbeiten war die L4010 für den nachfolgenden Verkehr gesperrt. Bei den Einsätzen waren gesamt 20 Mitglieder knapp drei Stunden lang im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Gaaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert