Brand

Nö: Auto brennt lichterloh neben Lärmschutzwand auf A 5 bei Gaweinstal

GAWEINSTAL (NÖ): Am Sonntag, den 13. Februar 2022, wurden um 00:30 Uhr die Feuerwehren Gaweinstal, Schrick, Wilfersdorf und Mistelbach per Sirene zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Aufgrund der unklaren Meldung über den Einsatzort wurden die Feuerwehren dieses Autobahnabschnittes der A 5 alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Pkw am Pannenstreifen in Vollbrand. Nachdem die ersten Löschfahrzeuge eintrafen, wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Es konnte kurze Zeit später Brand aus gegeben werden.

Das ausgebrannte Fahrzeug wurde auf Anweisung der Autobahnpolizei verladen und am Bauhof Wilfersdorf verbracht. Die verunreinigte Fahrbahn wurde vom Streckendienst der ASFINAG gereinigt. Während der Löscharbeiten war die Autobahn gesperrt.

Insgesamt waren vier Feuerwehren mit 12 Fahrzeugen und 62 Personen sowie die Autobahnpolizei – 2 Fahrzeuge, Rotes Kreuz – 2 Fahrzeuge und die ASFINAG – 1 Fahrzeug) im Einsatz.

Die Einsatzleitung hatte die FF Wilfersdorf.

Freiw. Feuerwehr Gaweinstal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert