Brand

Stmk: Nächtlicher Wald- und Wiesenbrand in Lobmingtal

LOBMINGTAL (STMK): Zu einem nächtlichen Brandeinsatz wurden die Feuerwehren Kleinlobming, Großlobming und Apfelberg am 5. März 2022 gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 03:30 Uhr in Mitterlobming (Gemeinde Lobmingtal) zu einem beginnenden Wald- und Wiesenbrand.  Unverzüglich begannen die 45 Feuerwehrmänner nach dem Eintreffen mit den Löscharbeiten, die rasch Wirkung zeigten.

Während die Brandbekämpfung durchgeführt wurde, musste der gesamte Bereich mittels Schanzwerkzeug geöffnet und auf Glutnester mittels Wärmebildkamera untersucht werden.

Insgesamt standen 45 Feuerwehrmänner bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert