Technisch

Oö: Fingerspitzen-Gefühl bei Bergung eines Unfallfahrzeuges in Bad Ischl notwendig

BAD ISCHL (OÖ): Eine Frau kollidierte am Vormittag des 6. April 2022 mit ihrem Auto in der Hubkoglstraße in BAd Ischl mit einer Gartenmauer. Das Fahrzeug kam dabei auf der Fahrerseite zum Liegen.

Um 10:10 Uhr wurden die Feuerwache Reiterndorf und die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Fahrzeugbergung in der Hubkoglstraße alarmiert. Beim Eintreffen von „Rüst Bad Ischl“ machte sich der Fahrzeugkommandant HBM Jürgen Feichtinger ein Bild der Lage. „Die Schwierigkeit lag darin, das Fahrzeug so auf seine vier Räder zu stellen, dass der daneben befindliche Gartenzaun und das Unfallfahrzeug nicht weiter beschädigt werden“, so HBM Jürgen Feichtinger.

„Nachdem am linken Fahrbahnrand ein wenig Platz vorhanden war, hoben wir das Fahrzeug mit dem Kran ein nach links um. Anschließend konnten wir den Pkw wieder auf seine vier Räder stellen. Dazu war aber auch ein wenig Geschick unseres erfahrenen Kranfahrers notwendig“.

In weiterer Folge wurde das Unfallfahrzeug von einem verständigten Abschleppfahrzeug abtransportiert und die freiwilligen Helfer der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Reiterndorf konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Neben den beiden Feuerwehreinheiten und dem Abschleppunternehmen, war die Polizei Bad Ischl vor Ort.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert