Technisch

Nö: Hund in Brunn am Gebirge unter Technik-Container gefangen

BRUNN AM GEBIRGE (NÖ): Um 10:13 Uhr des 11. April 2022 wurden die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge mittels Pager und SMS-Alarmierung zu einer Tierrettung in den Weinbergen alarmiert.

Nach Einweisung durch die Besitzer und Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Hund unter dem Technik-Container einer Sendestation lokalisiert. Der Vierbeiner dürfte sich spielerisch in seine Zwangslage gebracht haben, aus der er sich nicht mehr eigenständig befreien konnte.

Um eine größere Öffnung für den Hund zu schaffen, wurden einige Gegenstände aus dem Weg geräumt und mit einem Spaten und Krampen der Hohlraum unter dem Container vergrößert. Nach wenigen Minuten des guten Zuredens und Beruhigens bewegte sich das verschreckt Tier etwas näher an die Helfer heran, sodass mit einigen geschickten Handgriffen befreit und unverletzt seinen Besitzern übergeben werden konnte.

Freiw. Feuerwehr Brunn am Gebirge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert