Technisch

Oö: Schwerer Paragleiterunfall in Kleinraming → 25-Jähriger verletzt

ST. ULRICH BEI STEYR (OÖ): Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 16. April 2022 gegen 19:30 Uhr in Kleinraming zu einem Paragleiterunfall. Beim ersten Flug des 25-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land an diesem Tag war noch alles in Ordnung.

Der Pilot stieg auf eine Seehöhe von rund 700 Metern auf, startete Richtung Norden und landete im Garten seines Nachbarn. Ob der guten Windbedingungen stieg der Mann ein weiteres Mal auf. Nach dem geglückten Start verlor er jedoch plötzlich rasant an Höhe und schlug auf dem Wiesenboden auf. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinraming rettete den Verunfallten aus dem unwegsamen Gelände Im Nachgang konnten die Florianis noch den Gleitschirm aus dem Baum bergen und der Familie, die an der Unfallstelle war, ihre Unterstützung anbieten.

Die FF Kleinraming mit drei Fahrzeugen und 27 Mann in Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert