Medien / Fotografen

Schweiz: Auto bleibt auf sich verengendem Fußweg zwischen Geländer und Mauer stecken

GLARUS-NORD (SCHWEIZ): Am Montag, 9. Mai 2022, 13.10 Uhr, ereignete sich auf dem Veloweg in Mühlehorn in Glarus Nord ein spektakulärer Unfall.

Der Lenker eines Personenwagens war auf dem Velo- und Fußweg vom Tiefenwinkel herkommend in Richtung Mühlehorn unterwegs. Der 82-Jährige hatte das Fahrverbot für Motorfahrzeuge übersehen und beabsichtigte, den Weg bei der Ausfahrt Mühlehorn zu verlassen.

In der Folge blieb das Auto zwischen dem Metallgeländer des sich verengenden Weges rechts und der Straßenmauer links stecken. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Für die Fahrzeugbergung wurde der Unterhaltsdienst und die Straßenrettung der Feuerwehr beigezogen. Am Fahrzeug und an der Straßeneinrichtung entstand Sachschaden. Die Zufahrt zum Bahnhof Mühlehorn wurde kurzzeitig gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert