Technisch

D: Glimpfliche Unwetterfolgen und zwei Pkw-Unfälle im Heidekreis

HEIDEKREIS (DEUTSCHLAND): Von den angekündigten großen Unwettern ist der Heidekreis am Donnerstag und Freitag, 19. und 20. Mai 2022, weitestgehend verschont geblieben.

„Wir waren gut vorbereitet und hatten das Personal in der Leitstelle aufgestockt, um auf ein erhöhtes Einsatzaufkommen flexibel reagieren zu können“, so Torben Friedrich, Leiter der Feuer- und Rettungsleitstelle im Heidekreis. Am Donnerstag mussten insgesamt 36 Einsätze im gesamten Heidekreis bewältigt werden. Dies waren fast ausschließlich umgestürzte Bäume, welche schnell beseitigt werden konnten. Das Aufmacherbild zeigt einen Einsatz in Bomlitz.

Am Freitag gab es sogar keinen wetterbedingten Einsatz. Auf der B440 war im Bereich des Abzweiges nach Bommelsen ein Pkw samt Trailer von der Fahrbahn abgekommen und auf der Seite zum Liegen gekommen. Der Fahrzeuginsasse wurde leicht verletzt.

In der Nacht zum Freitag kam es in Mengebostel in Bad Fallingbostel ebenfalls zu einem Verkehrsunfall. Auch hier stürzte der Pkw auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei in Teilen unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte von Ersthelfern schnell befreit werden.

Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Dorfmark sicherte die Einsatzstelle und leuchtete sie aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert