Technisch

Stmk: Pkw bei Steyeregg überschlagen → drei Personen verletzt

STEYEREGG (STMK): Am Freitag, dem 20. Mai 2022, kurz nach 23 Uhr wurde die FF Steyeregg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam eine Autolenkerin auf der B76 Radlpassstraße in Steyeregg von der Fahrbahn ab.

Das Auto überschlug sich und kam schlussendlich bei einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand. Die Fahrerin und ihre beiden Insassen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Nach Erstversorgung des Roten Kreuzes wurden alle drei Personen ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz aufzubauen und das Fahrzeug mittels Seilwinde des HLF 2 zu bergen.

Danach wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben. Nach ca. zwei Stunde konnte die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren: Polizei, Rote Kreuz, FF Steyeregg mit HLF 2-LB, KLF-A, MTF und 14 Mann.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert