Medien / Fotografen

Oö: Größerer Einsatz bei Kellerbrand durch Segway in Mehrparteienhaus in Wels

WELS (OÖ): Ein Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Pernau hat Sonntagmittag, 29. Mai 2022, für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Brand dürfte von einem Einpersonenfahrzeug ausgeangen sein.

Die Einsatzkräfte wurden am späten Sonntagvormittag zu einer starken Rauchentwicklung im Keller eines Mehrparteienwohnhauses im Welser Stadtteil Pernau alarmiert.

Bei der Lageerkundung konnte vorerst ein Brand im Bereich der Kellerdecke und in weiterer Folge auch der vermutliche Grund für den Brand lokalisiert werden. Der Brand dürfte von einem sogenannten Einpersonenfahrzeug – besser bekannt als Segway – ausgegangen sein.

Die Hausbewohnerinnen und Hausbewohner wurden aufgefordert die Fenster und Wohnungstüren geschlossen zu halten, damit kein Rauch in die Wohnungen eindringen konnte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten das Fahrzeug aus dem Keller.

Danach wurde es aufgrund der durch den Brand beschädigten Akkus in einem mit Wasser gefluteten Müllcontainer gelagert.

Zwischenzeitlich wurde im Keller der Bereich der Kellerdecke geöffnet um den Brand endgültig ablöschen zu können. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache wird vermutlich im Laufe des Nachmittags von einem Brandsachverständigen oder Brandermittler ermittelt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert