Technisch

Stmk: Hagelgewitter über Leoben am 2. Juni 2022 → Abschnittsalarm

LEOBEN (STMK): In den Nachmittagstunden des 2. Juni 2022 ging über das Stadtgebiet von Leoben ein Hagelgewitter sowie extremer Starkregen mit enormen Wassermengen nieder und führten zu zahlreichen Überflutungen und Vermurungen.

Nach dem 1. Einsatz um 15.37 Uhr in Donawitz wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt Abschnittsalarm ausgelöst und der Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Leoben zur Unterstützung angefordert.

31 Einsatzadressen mit Schwerpunkt Göß wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt, Leoben-Göß, Niklasdorf, Proleb und der Betriebsfeuerwehr Brigl & Bergmeister abgearbeitet.

Im Rüsthaus der FF Leoben-Stadt wurde die Einsatzleitung eingerichtet und für die Verpflegung der Einsatzkräfte gesorgt. 60 Feuerwehrleute mit 12 Fahrzeugen standen dazu im Einsatz.

Mit den davor durchgeführten Brandsicherheitswachen, einer Wespenbekämpfung und einem Brandmeldeanlagenalarm ging ein Einsatzreicher Tag erst um 21.15 Uhr zu Ende.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert