Medien / Fotografen

Tirol: Geotrak in Sellrain auf steilem Feld umgekippt → 42-Jähriger eingeklemmt

SELLRAIN (TIROL): Am 26. Juni 2022 war ein 42-Jähriger auf einem steilen Feld im Gemeindegebiet von Sellrain mit Heuarbeiten beschäftigt. Gegen 17.40 Uhr fuhr der Mann dabei mit einem Zugfahrzeug (sogenannter “Geotrak” – Heuwagen) ein ca. 35 Grad steiles Feld hinunter.

Im Bereich einer leichten Senke kippte das Fahrzeug seitlich nach links, wodurch der Fahrer zwischen der Fahrerkabine und Wiese eingeklemmt wurde. Ebenfalls mit den Heuarbeiten beschäftigte Angehörige bemerkten den Unfall und setzte die Rettungskette in Gang.

Zusätzlich liefen sie zu einem naheliegenden Anwesen und holten dort mehrere Schaufeln und Pickeln, um den Eingeklemmten durch Ausheben einer Grube vom Druck zu entlasten. Von den alarmierten Feuerwehren Sellrain, Gries im Sellrain und Zirl wurde das umgekippte Fahrzeug mit Zurrgurten gesichert.

Anschließend konnte der Eingeklemmte unter dem Fahrzeug herausgezogen werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit den Notarzthubschrauber in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert