Medien / Fotografen

Tirol: Zwei Frauen (19, 22) nach Pkw-Frontalkollision auf B 189 bei Mieming eingeklemmt

MIEMING (TIROL): lAm 26. Juni 2022 gegen 13.55 Uhr fuhr ein 24-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Pkw auf der B 189 (Mieminger Straße) von Südtirol kommend in Richtung Deutschland. Zeitgleich fuhr eine 19-jährige Österreicherin im ihrem Auto in die entgegen gesetzte Richtung.

Auf Höhe Straßenkilometer 6,900 geriet der deutsche Pkw-Lenker aus bisher nicht gesicherten Umständen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der 19-Jährigen. Während der Pkw des Deutschen auf der Gegenfahrbahn zu Stillstand kam, wurde das Auto der Österreicherin rückwärts in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert.

Der Pkw-Lenker und dessen Beifahrerin konnten sich selbständig aus dem Unfallwrack befreien. Eine auf der Rückbank mitfahrende 22-jährige deutsche Staatsbürgerin sowie die 19-jährige Lenkerin des zweitbeteiligten Unfallfahrzeuges wurde eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Bergegerät aus dem Unfallwrack befreit werden. Beide eingeklemmt gewesenen Frauen wurden mit schweren Verletzungen in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen.

An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 189 musste aufgrund des Unfalls für ca. 3 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Aufgrund der noch nicht geklärten Unfallursache ersucht die Polizeiinspektion Silz (059133/7107) um Hinweise durch Zeugen oder Auskunftspersonen.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Mieming mit 25 Einsatzkräften, 3 Rettungswagenbesatzungen, 2 Besatzungen Notarzthubschrauber, die Straßenmeisterei Haiming sowie eine Polizeistreife.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert