Medien / Fotografen

Oö: Spektakuläre Rettung einer abgestürzten Person im Bereich des Traunfalls

DESSELBRUNN (OÖ): Spektakulär und aufwendig gestaltete sich Sonntagabend, 26. Juni 2022, die Rettungsaktion einer abgestürzten Person aus der Traun im Bereich des berühmten Traunfalls zwischen Desselbrunn und Roitham am Traunfall.

Die Einsatzkräfte wurden Sonntagabend zu einer Personenrettung an den Traunfall zwischen Desselbrunn (Bezirk Vöcklabruck) und Roitham am Traunfall (Bezirk Gmunden) alarmiert. Eine männliche Person ist ersten Angaben zufolge offenbar etwa zehn Meter abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Die Feuerwehr errichtete einen gesicherten Abstieg mit Leitern ins Wasser und stand in weiterer Folge mit einem Boot im Einsatz, um die verletzte Person aus dem Wasser zu retten. Es wurden zudem auch mehrere Begleiter unter Sicherung der Feuerwehr wieder an Land gebracht.

Der Verletzte wurde vor Ort erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck geflogen.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert