Medien / Fotografen

Oö: Lenkerin bei Kollision mit Baum in Hellmonsödt in Schulbus-Kleinbus eingeklemmt und schwer verletzt

HELLMONSÖDT (OÖ): Freitagnachmittag, 1. Juli 2022, wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall nach Hellmonsödt (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Ein Schulbus krachte gegen einen Baum. Die Lenkerin wurde dabei eingeklemmt.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Schulbus von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde dabei in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auf dem Rücksitz befand sich ein elf Jahre altes Kind, das zum Glück unverletzt blieb.

Mit der hydraulischen Bergeschere konnte die Lenkerin aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 schwer verletzt ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug aus dem Graben und beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel.

Die L1498 Hirschbacher Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert