Lokal

Oö: Schärdinger Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb 2022 mit 185 Gruppen in Kopfing

KOPFING (OÖ): Am Samstag, den 2. Juli 2022, ging der 47. Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Schärding in Kopfing über die Bühne. Es gingen 67 Aktiv sowie 118 Jugendgruppen an den Start.

Bei heißen Witterungsbedingungen konnten von den teilnehmenden Bewerbsgruppen sehr gute Leistungen erzielt werden und sie sind somit bestens für den Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in St. Peter am Wimberg am kommenden Wochenende gerüstet. Die teilnehmenden Gruppen bewiesen Ihr Können unter Zeitdruck, denn diese Bewerbe werden nur gewonnen, wenn die schnellste Zeit erreicht wird und dabei keine Fehler gemacht werden.

Bei den Jugendgruppen ging es um das Erreichen der Leistungabzeichen in Bronze und Silber, ebenfalls wurden die Bezirkssieger in der Ligawertung bei den Jugendgruppen und Aktivgruppen geehrt.

Bei der Siegerehrung konnte Bezirks-Feuerkommandant Alfred Deschberger zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und dem Feuerwehrwesen begrüßen. Die Ehrengäste gratulierten allen erfolgreichen Jugend- und Bewerbsgruppen sowie allen Jugendfeuerwehrmitgliedern, welche ein Jugend-Leistungsabzeichen errungen haben recht herzlich und überreichten den bestplatzierten Gruppen Pokale und Urkunden.

Der für die Feuerwehrjugend im Bezirk Schärding zuständige Hauptamtswalter Robert Doregger freut sich über die sehr große Anzahl der angetretenen Jugendgruppen.

Ein großer Dank für die objektive und faire Bewertung wurde dem Bewerterstab des Bezirkes Schärding unter der Leitung der beiden Hauptamtswaltern Harald Gadermayr und Robert Doregger ausgesprochen und bei der austragenden Freiwilligen Feuerwehr Kopfing unter Kommandant Hermann Jobst für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Bewerbes.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des Bezirks-Feuerwehrkommandos Schärding zu finden: www.bfkschaerding.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert