Medien / Fotografen

Oö: Ein Todesopfer (67) bei schwerem Pkw-Frontalzusammenstoß bei Niederneukirchen

NIEDERNEUKIRCHEN (OÖ): Tödlich endete Donnerstagnachmittag, 4. August 2022, eine schwere Frontalkollision zwischen zwei Autos auf der L564 Wolferner Straße bei Niederneukirchen (Bezirk Linz-Land).

Der Unfall ereignete sich in einem leichten Kurvenverlauf auf der L564 Wolferner Straße in Niederneukirchen, auf Höhe der Ortschaft Ipftal. Ersten Angaben zufolge dürfte ein Auto auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Ein Lenker erlitt schwere Verletzungen, für den zweiten Lenker kam – trotz notärztlicher Reanimationsversuche – leider jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten nach der kriminalpolizeilichen Spurensicherung und Unfallaufnahmen die Aufräumarbeiten gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen durch.

Die L564 Wolferner Straße war zwischen St. Florian und Niederneukirchen für etwa drei Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 67-jähriger Linzer fuhr am 4. August 2022 gegen 15:55 Uhr mit seinem Pkw auf der L564 von Niederneukirchen kommend in Richtung St. Florian. Dabei stieß er in Niederneukirchen aus bisher unbekannter Ursache bei Strkm 10,1 frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 68-Jährigen aus Linz zusammen.

Der 67-Jährige musste vom Roten Kreuz aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde bis zum Eintreffen des Notarztes wiederbelebt. Der Notarzt stellte dann den Tod des Mannes fest. Der 68-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde ins UKH Linz eingeliefert.

Während der gesamten Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten war die Unfallstelle nicht passierbar. Die L564 wurde beidseitig gesperrt. Die Räumungsarbeiten erfolgten durch die Feuerwehren Niederneukirchen und Hofkirchen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert