Tirol: Vollversammlung der Freiw. Feuerwehr Jenbach
Geschrieben am: 2007-02-13 08:53:42

Jenbach (Tirol): Am 19. Jänner 2007 fand im VZ Jenbach die 133. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Jenbach statt.

Dabei wurde ausführlich über die Aktivitäten im vergangen Jahr durch Kommandant Stellvertreter OBI Heinrich Nail berichtet. Einer der Hauptpunkte der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Neuwahl des Kommandanten und von seinem Stellvertreter. Der langjährige Kommandant der FF Jenbach Karl Knoflach legte sein Amt nach 10 Jahren Dienstzeit aus gesundheitlichen Gründen nieder. Er bleibt aber dennoch dem Abschnitt Jenbach als Kommandant erhalten. Auch unser sehr engagierter Kommandant Stellvertreter OBI Heinrich Nail kann aus beruflichen Gründen diese Funktion nicht mehr ausüben.

An dieser Stelle bedankt sich die gesamte Feuerwehr Jenbach nochmals recht herzlich für die professionelle Führung und gute Zusammenarbeit! Bei der Neuwahl wurden OBM Wolfgang Haberditz als Kommandant und BM Helmut Duller als Stellvertreter gewählt. Dadurch waren auch weitere Funktionen neu zu besetzen. So übernahm LM Ernst Digruber mit Unterstützung von FM Franz Marksteiner den Posten des Obermaschinisten. Die Agenden des Atemschutzbeauftragten wurden an FM Sebastian Atzl übergeben, unterstützt von seinem langjährig erfahrenen Vorgänger LM Clemens Erharter.
OLM Stefan Obrist wird Zugskommandant des 1. Zuges und HLM Reinhard Obrist übernimmt die 2. Gruppe als Kommandant.

Als Dank wurde der scheidenden Führung der Feuerwehr Jenbach durch Vizebürgermeister Andreas Lackner je ein Präsent überreicht. Dem neuen Kommando wünschte er viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und übergab einen handgeschnitzten Florian. Nach den Ansprachen und Grußworten der Ehrengäste wie z.B. Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Steinberger wurde die Versammlung gegen 22.30 Uhr beendet.

FF Jenbach



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=10629)