Oö: Neues Kommandofahrzeug für die FF St.Florian am Inn
Geschrieben am: 2009-02-25 17:22:41

St.Florian am Inn (Oö): 25. Februar 2009 - Nach langer Planung wurde im Jänner das neue Kommandofahrzeug fertig ausgestattet. Es ist eines der zwei neuen Fahrzeuge die in diesem Jahr bei der FF St.Florian in den Dienst gestellt werden.

Aufgrund dessen das sich im Ort ein Opel Händler befindet ist die Wahl auf den Opel Vivaro gefallen. Das Fahrzeug wurde bei der Firma Opel Part angeschafft und bei der Firma Hödlmayr in Schwertberg aufgebaut.



Im Mannschaftsraum wurde ein leicht waschbarer Boden eingebaut weiters wurden die Sitzbänke so eingebaut das der Schreibtisch in der Mitte ist.

Im Kofferraum wurde ein Werkzeugkasten so eingebaut das man daneben noch genügend Platz hat um z.B.: einen Nass-Trockensauger, Ölbindemittel, usw. unterzubringen!



Eckdaten des Fahrzeugs:
- Ladegerät mit Wandler so das 230V Wechselstrom erzeugt werden kann
- Blaulichtbalken, Suchscheinwerfer( magnetisch auf setzbar) und Verkehrsleiteinrichtung LED stammen aus dem Hause Fa. Tritec-Eurosignal
- Ausklappbarer Schreibtisch
- Teleskopleiter 3.8m zusammen geschoben 1.1m
- Besen und Schaufel
- 2stk. Feuerlöscher 6kg Pulver
- Verbandskasten groß
- Laptop
- Einsatzmittelkoffer( Brandschutz- und Hydrantenpläne, div. Schreibutensilien
- 5stk. Faltleitkegeln 45cm beleuchtet
- 4stk. Faltdreiecke Feuerwehr
- Handscheinwerfer, Funkgeräte, Handy etc.

FF St.Florian am Inn



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=20729)