Sbg: Zwei Burschen brachten Benzin zur Explosion
Geschrieben am: 2009-03-18 09:55:06

Zederhaus (Sbg): Zwei Burschen hantierten am Dienstagabend, 17. März 2009, in einem Keller in Zederhaus an einem Motorrad und brachten ausgetretenes Benzin zur Explosion. Der Keller wurde verwüstet und es entstand 2000 Euro Sachschaden. Die beiden überstanden den Unfall unverletzt.

Zwei 14-jährige Burschen hantierten am Dienstagabend im Keller eines Hauses in Zederhaus-Rothenwand an einem Motorrad. Während der Sohn des Hausbesitzers am Motor arbeitete, versuchte ihm sein Cousin im düsteren Kellerraum mit einem Feuerzeug leuchten. Durch ausgetretenes Benzin des Motorrades war das Benzin-Luftgemisch inzwischen so konzentriert, dass es zu einer Explosion kam. Dadurch wurden die Inneneinrichtung und zwei Türen schwer beschädigt. Die beiden Jugendlichen blieben unverletzt, ihre Kleidung wurde jedoch zerfetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Zederhaus rückte mit 22 Mann und drei Fahrzeugen zu den Lösch- und. Sicherungsarbeiten aus. Das Rote Kreuz St. Michael/Lg. war ebenfalls im Einsatz. Durch die Explosion entstand im Keller ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Salzburger Nachrichten



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=20998)