Sbg: Zwei Schwerverletzte bei Frontalunfall bei St. Martin (Lofer)
Geschrieben am: 2009-05-24 18:11:20

St. Martin bei Lofer (Sbg): Bei einem Verkehrsunfall auf der Pinzgauer Bundesstraße (B 311) in St. Martin bei Lofer (Pinzgau) wurden Sonntagnachmittag, dem 24. Mai 2009, zwei Autoinsassen schwer und einer leichter verletzt. Zwei Pkws waren frontal zusammengestoßen.

Ein Opfer musste aus Auto geschnitten werden: Nach ersten Informationen war ein amerikanisches Ehepaar mit seinem Auto aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Sie rammten das Fahrzeug eines deutschen Senioren frontal. Es dauerte eine halbe Stunde, bis die Feuerwehr den Deutschen mit der Bergeschere aus dem zertrümmerten Fahrzeug geschnitten hatten. Der Deutsche und die Amerikanerin wurden mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Salzburg bzw. ins Krankenhaus Zell am See geflogen. Der Amerikaner kam mit leichteren Verletzungen davon.

ORF Salzburg



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=21994)