Oö: Neues Kommandofahrzeug der FF Pimpfing
Geschrieben am: 2010-07-28 11:59:48

Pimpfing (Oö): Nach intensiver Prüfung aller Varianten ist die Wahl auf einen Ford Transit mit mittlerem Radstand gefallen. Das Fahrzeug wurde bei der Firma Ruhland angeschafft und in Eigenregie aufgebaut.

Das Fahrzeug verfügt über einen Blau/Rot/Grün-Xenon Balken, Front LED Bahnräumer im Kühlergrill und Heck-LED Warner an den Hecktüren.



Komplettiert wird die Ausstattung durch die LED-Umfeldbeleuchtung und LED-Innenraumbeleuchtung sowie schwenkbaren LED-Kofferraumbeleuchtung.



Im Mannschaftsraum befinden sich die 2. Garnitur Atemschutzmasken sowie Alarmpläne und Reinigungsmaterialien für die Atemschutzgeräte.



Der Kofferraum wurde mit Riffelblechboden ausgestattet. Seitlich wurde die Normbeladung wie z.B. Feuerlöscher, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Absperrmaterialien etc. platzsparend verstaut.

FF Pimpfing



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=28702)