Sbg: Zwei Tote bei Brand eines Einfamilienhauses!
Geschrieben am: 2010-12-16 06:29:17

St. Martin (Sbg): Beim Brand eines Einfamilienhauses in St. Martin bei Lofer (Pinzgau) sind am Mittwochabend, den 15. Dezember 2010, zwei Menschen ums Leben gekommen.

Das Feuer brach gegen 18.00 Uhr aus, das Haus wurde dabei komplett zerstört.

Schwiegertochter konnte sich retten
133 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus St. Martin, Unken, Lofer, Weißbach und Saalfelden, des Roten Kreuzes und der Polizei waren mit insgesamt 26 Fahrzeugen im Einsatz. Eine 82-jährige Hausbewohnerin und deren 45-jähriger Sohn sind in den Flammen ums Leben gekommen. Die Schwägerin des Mannes konnte sich in Sicherheit bringen und blieb unverletzt, schilderte Ortsfeuerwehrkommandant Johannes Meindl.

Feuerwehr: Brandursache noch unklar
Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht, auch weil die Gefahr bestand, dass das gesamte Haus einstürzt. Um 21.00 Uhr waren die Flammen weitgehend gelöscht, einzelne Glutnester mussten aber noch bekämpft werden. Die Brandursache muss erst durch die Brandsachverständigen geklärt werden, sagt Kurt Möschl von der Polizei Zell. Die B311, die Pinzgauer Bundesstraße, war während der Löscharbeiten komplett gesperrt. In beide Fahrtrichtungen entstand erheblicher Stau. Gegen 21.00 Uhr konnte die Komplett-Sperre aufgehoben werden.

ORF.at



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=31343)