Oö: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels spendet für SOS-Kinderdorf
Geschrieben am: 2011-03-07 18:43:56

Wels (Oö): Die oberösterreichischen Feuerwehren betreuen bereits seit mehreren Jahrzehnten ein Haus des SOS-Kinderdorfes in Altmünster. Der Name des Hauses „Hl. Florian“ gleicht dem Schutzpatron der Florianjünger.

Die Kindergruppe nennt sich, wie könnte es anders sein: "GRISU". Auch die Freiwillige Feuerwehr Wels unterstützt Jahr für Jahr diese soziale Einrichtung. Im vergangenen Jahr wurde von allen Kameraden, vom Jugendmitglied über die aktive Mannschaft bishin zu den Reservisten, ein Gesamtbetrag von 1.000 Euro gesammelt.

Die Summe setzt sich aus Spenden des Feuerwehr-Sparvereins und der Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend zusammen.

Bei der feierlichen Übergabe des Schecks durch Vertreter der Welser Feuerwehr freuten sich die Kinder mit ihren Betreuerinnen riesig über das Engagement und die soziale Verantwortung welche die Feuerwehr vorbildlich lebt.

Freiw. Feuerwehr Wels



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=32822)