Sbg: Zwei Tote bei Absturz von Segelflugzeug
Geschrieben am: 2011-05-05 12:22:48

Leogang (Sbg): Zwischen Leogang (Pinzgau) und Hochfilzen (Bezirk Kitzbühel) sind Donnerstag, den 05. Mai 2011, kurz nach 11.00 Uhr ...

... zwei Menschen beim Absturz eines Motorseglers ums Leben gekommen.

Auf Gleise gestürzt und ausgebrannt: Der Motorsegler ging beim Grießenpass nahe der Landesgrenze zu Tirol auf Salzburger Seite auf den Gleisen der Westbahn in Flammen auf. Laut ersten Informationen soll das Flugzeug in die Oberleitung der Eisenbahn geraten und dann ausgebrannt sein. Zwei Menschen seien getötet worden, teilte die Polizei mit. Auch Rotes Kreuz und Feuerwehr sind im Einsatz.

Bei Notlandung Oberleitung berührt: Johann Leitner von der Feuerwehr Hochfilzen sagt, ein Landwirt in der Nähe habe beobachtet, wie das Segelflugzeug in Bodennähe kam: "Es flog parallel zur Bahn herein, berührte die Oberleitung und stürzte dann ab." Hannes Schernthaner - provisorischer Katastrophenreferent der Bezirkshauptmannschaft Zell am See - berichtet, ein Insasse des Flugzeuges stamme aus Deutschland: "Über die zweite Person ist noch nichts bekannt. Für beide kam jede Hilfe zu spät." Bis die Aufräumungsarbeiten beendet sind, bleibe die Westbahn gesperrt, so Schernthaner.

ORF.at



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=33865)