Sbg: 24. Salzburger Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber in Adnet
Geschrieben am: 2011-07-03 13:43:27

Adnet (Sbg): Kampf um Hundertstel und Sekunden in der Marmorgemeinde Adnet anläßlich des 24. Salzburger Landesfeuerwehrleistungsbewerbes in Bronze und Silber.

Die Tennengauer Gemeinde Adnet war am 2. Juli 2011 Schauplatz und Austragungsort des 24. Salzburger Landesfeuerwehrleistungsbewerbes in Bronze und Silber. Bereits beim Bewerterabend am Freitag, dem 1. Juli, konnte der Bürgermeister von Adnet Wolfgang Auer eine Vielzahl von Bewertern begrüßen, welche für einen reibungslosen Ablauf am Bewerbstag sorgten.

Bewerterabende bieten auch immer Gelegenheit, verdiente Bewerter mit den Bewerterverdienstabzeichen der jeweiligen Stufe auszuzeichnen. Auch zahlreiche Bewerter aus dem Tennengau konnten Ihre Auszeichnung aus den Händen von Landesfeuerwehrkommandant LBD Leo Winter in Empfang nehmen.

205 Bewerbsgruppen mit 1845 Teilnehmern aus dem Bundesland Salzburg, sowie aus Oberösterreich, Kärnten, Tirol, Südtirol, Deutschland und Bayern fanden seitens der Sportstätte und Wettkampforganisation beste Bewerbsbedingungen vor, nur der Wettergott spielte teilweise nicht ganz mit.

Erfreulich seitens des Bezirkes Tennengau war, dass jede Feuerwehr bzw. Löschzug mit mindestens einer Bewerbsgruppe teilnahm. Auch eine Gruppe mit hochrangigen Feuerwehrfunktionären und leitenden Dienstgraden rund um Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Anton Schinnerl stellten sich der Herausforderung bei diesem Wettkampf anzutreten und zeigten, welcher Ehrgeiz in ihnen steckt.

Alle Bewerbsgruppen aus dem Tennengau erreichten das Leistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber. Der Löschzugs Lungötz konnte jedoch doppelt jubeln, mit zwei fünften Plätzen in Bronze und Silber nahmen sie auch noch zwei Pokale mit nach Hause. Für den reibungslosen Ablauf des Wettkampfgeschehens und der fairen Bewertungen sorgten wieder der hervorragende Bewerterstab rund um Landesbewerbsleiter HBI Alois Bernhaupt.

Bei der Schlußveranstaltung und Siegerehrung fanden sich viele Feuerwehrfunktionäre an der Spitze mit LFK Leo Winter und Vertreter aus der Politik, angeführt von Landtagspräsident Simon Ilmer ein. Sie gratulierten alles Bewerbsteilnehmer und zollten ihnen höchsten Respekt für ihre erbrachten Leistungen.



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=34849)