Oö: Rauchentwicklung in Heizungszentrale in St. Florian
Geschrieben am: 2011-08-22 21:05:31

St. Florian (Oö): Am 22. August 2011 kam es gegen 17:00 Uhr in der Heizzentrale einer Firma im Pumerinfeld aus unbekannter Ursache zu einer Rauchentwicklung, worauf die Feuerwehren des Pflichtbereichs St. Florian alarmiert wurden.

Die Feuerwehr St. Florian kontrollierte unter schweren Atemschutz, Wärmebildkamera und Explosionsmeter die Heizungszentrale. Es konnte jedoch kein Brandherd entdeckt werden. Aus Ursache für den Rauch konnte austretendes Kühlmittel festgestellt werden.


Die Klimaanlage wurde durch die Feuerwehr St. Florian außer Betrieb genommen. Im Einsatz standen 34 Mann der FF St. Florian mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehren Bruck / Hausleiten und Rohrbach waren mit je 2 Fahrzeugen und insgesamt 26 Mann vor Ort. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Freiw. Feuerwehr St. Florian



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=35537)