Oö: Schwarze Rauchsäule aufgrund Containerbrand in Wels
Geschrieben am: 2011-08-25 18:55:45

Wels (Oö): Noch während des Brandeinsatzes in der Schillerstraße gingen Montagabend, 22. August 2011, zahlreiche Notrufe in der Nachrichtenzentrale der Feuerwehr Wels ein. Die Anrufer meldeten eine schwarze Rauchsäule im Stadtteil Pernau.

Ein Teil der Einsatzkräfte wurde vom laufenden Einsatz abgezogen. Die Rauchsäule über dem Firmengelände eines Welser Stempelerzeugers war bereits bei der Anfahrt zu sehen. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen ausgedehnten Containerbrand im Innenhof des Firmengeländes handelte.


Die Feuerwehr konnte den Brand unter Einsatz eines B-Rohres, geschützt durch schweren Atemschutz, rasch eindämmen und durch fluten des Containers schließlich vollständig unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Wels
Matthias Lauber, laumat.at



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=35580)