Oö: Schweißtreibende Arbeiten bei Brand in Pelletsvorraum
Geschrieben am: 2011-12-28 19:44:59

Neuhofen i.I. (Oö): Am 28. Dezember 2011 wurde die FF Neuhofen i.I. zu einem Brandverdacht in den Mittermühlweg alarmiert.

Am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter folgende Lage festgestellt: Akute Brandgefahr für einen Pelletsvorratsraum durch eine Heizungszuführungsschnecke!



Der Raum musste in schweißtreibender Arbeit von mehreren Atemschutztrupps zum Teil ausgeräumt werden. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera der FF Ried i.I. begannen immer wieder Glutnester zu brennen.



Nachdem die Brandstelle großflächig mit Motorsägen freigeschnitten wurde und die Glutnester abgelöscht wurden, konnte die FF Neuhofen i.I. wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

FF Neuhofen



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=37471)