Oö: Neues LF für die FF Steyr: MAN TGL 8.250 Compact Line
Geschrieben am: 2012-05-07 16:10:57

Steyr (Oö): Das in die Jahre gekommene Schwere-Löschfahrzeug (SLF), aufgebaut auf einem Steyr 791, Baujahr 1983, entsprach nicht mehr den hohen Anforderungen der Feuerwehr Steyr. Somit wurde im Jahre 2010 begonnen, ...

... dass nach EU-weiter Ausschreibung die Umsetzung mit einem nahmhaften Hersteller in Angriff genommen werden konnte.


Am 27. April 2012 war es dann soweit, dass neue Löschfahrzeug (LF) der CL - CompactLine Baureihe aus dem Hause Rosenbauer, aufgebaut auf einem MAN TGL 8.250, konnte seitens des Löschzuges 2, Steyrdorf, in Empfang genommen werden.


Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer Normaldruckpumpe (N 25), TS Fox III, Lichtmast Flexillight, Stromerzeuger RS 14 usw. Zur weiteren Ausrüstung des Fahrzeuges zählen unter anderem ein Hochleistungslüfter, ein Wassersauger, div. Tauchpumpen sowie eine Hygieneausstattung.


Abschließend wird angemerkt, dass die technische Realisierung dieses Fahrzeuges nur durch die gute Zusammenarbeit mit dem Oö. Landesfeuerwehrkommando und dem Auftragnehmer möglich war.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Steyr





Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=39672)