Oö: Überflutungen nach Unwetter in Mauthausen
Geschrieben am: 2012-05-30 07:59:46

Mauthausen (Oö): In Mauthausen (Bezirk Perg) stand die Feuerwehr am Dienstagabend, 29. Mai 2012, im Dauereinsatz. Durch heftige Unwetter wurde das gesamte Ortsgebiet überflutet. Dazu mussten einige Verkehrsverbindungen gesperrt werden.

Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot ausrücken, um das Schlimmste zu verhindern. Personen sollen durch die schweren Gewitter und Regenfälle nicht zu Schaden gekommen sein, so die Polizei.
Die Donau Straße (B3) musste für den Verkehr gesperrt werden. Konsequenzen gibt es auch für den Schienenverkehr: Der Betrieb der Donauuferbahn wurde vorübergehend eingestellt, da Unterführungen geflutet wurden und Beschädigungen am Gleiskörper befürchtet werden. Wie lange die Sperre andauern wird, war vorerst noch nicht klar.

ORF Oberösterreich



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=40032)