Oö: Sachbearbeiter-Jugendarbeit erhält hohe Auszeichnung
Geschrieben am: 2012-12-10 20:57:44

Wels-Land (Oö): Am Freitag, den 7. Dezember 2012, wurde das Ehrenzeichen „Verdienste um die Oö. Jugend“ an Personen verliehen, die sich im Rahmen der außerschulischen Jugendarbeit und Freizeitpädagogik um die Jugend Oberösterreichs außergewöhnliche Verdienste erworben haben.

Unter den 26 OberösterreicherInnen, die mit dieser hohen Auszeichnung bedacht wurden, war auch der Wimsbacher Michael Wagner jun.
Michael Wagner, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimsbach-Neydharting und zuständig für die Allgemeine Jugendarbeit im Bezirk Wels-Land konnte heuer dieses Ehrenzeichen von Landesrätin Mag. Doris Hummer im Linzer Landhaus in Empfang nehmen.
Der Ausgezeichnete ist seit 19 Jahren aktiv in der Feuerwehrjugendarbeit tätig und unter anderem für 442 Jugendfeuerwehrmitglieder in 36 Jugendgruppen im Bezirk Wels-Land zuständig.

Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=42934)