Oö: Brand eines Lkws in Hörsching
Geschrieben am: 2005-10-17 20:03:01

Hörsching (Oö): Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Morgen des 17. Oktober 2005 heulten in Hörsching um 18:06 Uhr schon wieder die Sirenen. Dieses Mal handelte es sich um einen Lkw-Brand.

Der LKW-Fahrer bemerkte während der Fahrt, dass ein Reifen seines Anhängers zu brennen angefangen hatte. Geistesgegenwärtig lenkte er sein Schwerfahrzeug auf einen großen Schotterplatz eines Transportunternehmens. Dort hängte er sein Zugfahrzeug ab und alarmierte die Feuerwehr.


Die FF Rutzing konnte den Brand mittels 2er HD-Rohre schnell unter Kontrolle bringen, kurz darauf konnte „Brand aus“ gegeben werden. Um 18:45 konnten die Feuerwehren der Marktgemeinde Hörsching wieder einrücken.

FF Rutzing



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=4606)