Oö: Mit Auto am Dach liegend in Brunnenthal im Graben gelandet
Geschrieben am: 2013-08-23 21:15:20

Brunnenthal (Oö): „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ lautete am Freitag, 23. August 2013, um 16:24 Uhr die Alarmierungsmeldung für die Feuerwehren Brunnenthal und St. Florian/Inn. Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte zum Unfallort auf der Otterbacher Straße im Bereich „Klettergarten“ aus.

Beim Eintreffen stellte sich für Einsatzleiter Jungwirth Matthias die Situation weniger dramatisch als in der Alarmierung angegeben dar: Die Lenkerin verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schlitterte eine Böschung hinauf, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Graben liegen. Die Frau konnte bereits vom Roten Kreuz vor Eintreffen der Feuerwehren aus dem deformierten Wrack befreit werden. Mittels Seilwinde wurde das Unfallfahrzeug aufgerichtet und für den Abtransport eines Abschleppunternehmens bereitgestellt. Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten die Einsatzkräfte nach ca. einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schaerding



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=46892)