Oö: Eingeklemmter Person nach Unfall im Hametwald
Geschrieben am: 2013-10-12 17:46:19

Waldneukirchen (Oö): Am Morgen des 10. Oktober 2013 wurde die Feuerwehr Waldneukirchen und die Feuerwehr Sierning um 6.44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B122 auf Höhe des Hametwaldes gerufen.

Bei dem Unfall, mit zwei beteiligten Fahrzeugen, wurde eine Person eingeklemmt und musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden.



Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.



Nach dem Abtransport der Fahrzeuge wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. zwei Stunden konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.



Im Einsatz standen:
FF Waldneukirchen mit RLF, KLF und KDO und 21 Mann
FF Sierning mit LFB, TLF und Öl-Sierning
Polizei
Rettungsdienst

http://www.ff-waldneukirchen.at/



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=47610)