Video: Schweres Rüstfahrzeug FF Bludenz (SRFK)
Geschrieben am: 2014-01-21 08:10:55

Bei recht windkalten Temperaturen hatte der Brennpunkt-Redakteur am 20. Jänner 2014 die Gelegenheit, am Flugfeld des Flughafens Linz-Hörsching (Oberösterreich) ein Fotoshooting der Firma Rosenbauer zu begleiten.

Anlass dafür waren Produktbilder über ein neues SRFK (Schweres Rüstfahrzeug) der Freiwilligen Feuerwehr Bludenz (Vorarlberg). Es erinnert an das (mit vier Achsen ausgestattete) Schwere Rüstfahrzeug der Linzer Berufsfeuerwehr bzw. sind gewisse optische Ähnlichkeiten offensichtlich.


Datenblatt folgt erst, so dass im Moment ein 60 kVA Stromaggregat und ein Palfinger Kran 42002-SH alle technischen Details sind.


Making-of-Video zum Fotoshooting:




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=49233)