Oö: Personenrettung nach Unfall auf der B 133 in Hörsching
Geschrieben am: 2014-02-04 19:33:33

Hörsching (Oö): Am frühen Nachmittag des 04.02.2014 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hörsching und Rutzing zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters bot sich folgende Lage: Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Pkw im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 133 und der Humerstraße. Die Person im stark beschädigtem Personenkraftwagen war eingeklemmt und wurde mittels hydraulischen Rettungsgerät von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.


Anschließend konnte der Verletzte der Rettung und dem Notarzt zur Erstversorgung übergeben werden, er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.


Vorab wurde die Unfallstelle abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Der Fahrer des LKW konnte die Kabine selbstständig verlassen. Nach Beendigung der Menschenrettung wurden noch Aufräumarbeiten der Unfallstelle durchgeführt sowie das Abschleppunternehmen beim Abtransport unterstützt.

Freiw. Feuerwehr Rutzing



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=49470)