Stmk: FF Knittelfeld blickt auf über 26.000 Arbeitsstunden im Jahr 2013 zurück
Geschrieben am: 2014-03-29 15:40:16

Knittelfeld (Stmk): Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Knittelfeld zog bei ihrer 144. Wehrversammlung eine beachtliche Bilanz.

Unter großer Teilnahme von Ehrengästen blickte der Kommandant der Feuerwehr Knittelfeld Hauptbrandinspektor Reinhard Pirkwieser auf eine bestens besuchte Wehrversammlung. „Es war ein sehr prägendes aber auch erfolreiches Einsatzjahr, wobei wir zu vielen schwierigen und auch sehr belastenden Einsätzen mit unserer bestens geschulten Mannschaft ausrückten“, so Pirkwieser. Mit Stolz berichtete Pirkwieser über das Einsatzjahr 2013, wo 26.708 Stunden bei 32 Brand-, 205 technischen Einsätzen, 56 Brandsicherheitswachen sowie 95 Übungen aufgewendet worden sind.

„Diese unglaublichen Zahlen sind keine Selbstverständlichkeit, denn immerhin entstehen diese freiwillig und in der Freizeit jedes einzelnen Feuerwehrkameraden“ betonte Oberbrandrat Erwin Grangl in seiner Ansprache. Auch Bürgermeister Siegfried Schafarik bedankte sich bei den Kameraden sichtlich überwältig. „Euch allen gebührt größte Anerkennung für Euren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung von Knittelfeld.“


Mit Ingo Duld, Christian Hartleb, Lukas Kiegerll und Werner Ritzmaier konnten auch wieder vier bestens ausgebildete Feuerwehrkameraden nach Ablegung der Gelobungsformel in den Aktivstand aufgenommen werden. Mehrere Mitglieder wurden traditionsgemäß ausgezeichnet und befördert.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=50394)