Oö: Rauchgasverletzte bei Zimmer-Entstehungsbrand in Molln
Geschrieben am: 2014-03-30 18:44:47

Molln (Oö): Am Sonntag, 30. März 2014, wurde die FF Molln um 13:59 Uhr erneut zu einem Brand gerufen. In der Wiesenstraße in Molln löste eine Kerze einen Zimmerbrand aus.

Bereits drei Minuten nach Alarmierung rückte die FF Molln zur Wohnanlageaus. Während der Anfahrt wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet - die Atemschutzgeräte wurden angelegt. Sofort nach Eintreffen am Einsatzort konnte so in die stark verrauchte Wohnung vorgedrungen werden. Die Bewohnerin wurde zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb des Gebäudes von Nachbarn betreut und wenig später vom Roten Kreuz übernommen. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Kirchdorf gebracht.

Die Feuerwehr Molln war mit 20 Mann im Einsatz und konnte durch Verwendung eines Hochleistungslüfters das Gebäude rasch vom Rauch befreien. Mittels Wärmebildkamera wurde das Objekt auf Glutnester untersucht. Zwecks Ermittlungsarbeiten von Brandsachverständigen wurde die Wohnung im aktuellen Zustand belassen.

Um 16:00 Uhr konnte die FF Molln wieder in Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Bei diesem Einsatz handelte es sich um den dritten Brandeinsatz innerhalb von nur 10 Tagen.

Freiw. Feuerwehr Molln




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=50428)