Oö: Schwerer Verkehrsunfall auf der B126 bei Zwettl an der Rodl
Geschrieben am: 2014-05-16 16:44:36

Zwettl an der Rodl (Oö): Freitagnachmittag, 16. Mai 2014, ereignete sich auf der B126 (Leonfeldner Straße) zwischen Bad Leonfelden und Zwettl im Bereich der Hammermühle ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug ...

... auf das Bankett. In Folge dessen schlitterte die Lenkerin auf der regennassen Fahrbahn in den Gegenverkehr und wurde schwer verletzt.

Für die Personenrettung wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Leonfelden, Zwettl und Stiftung alarmiert. Gleichzeitig standen zwei Rettungsmannschaften vom Roten Kreuz, ein Notarztteam und der ÖAMTC Rettungshubschrauber im Einsatz.


Nach der Erstversorgung wurde die junge Frau mit den Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lenker vom zweiten Fahrzeug wurde verletzt mit dem Rettungswagen abtransportiert. Die B126 war für die Zeit des Einsatzes gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=51283)