Oö: Mit Sommerreifen unterwegs - Tödlicher Verkehrsunfall in Hörsching
Geschrieben am: 2005-12-05 09:27:04

Hörsching (Oö): Am Montag, dem 5. Dezember 2005, wurden die Feuerwehren Hörsching und Rutzing um 06.32 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Frindorfer Straße im Gemeindegebiet von Hörsching gerufen.

Der Unfall forderte zwei schwer Verletzte und einen Toten. Der Tote musste von der Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem stark deformierten Fahrzeug geborgen werden.


ORF-Bericht:
Ein Toter und zwei schwer Verletzte - das ist die traurige Bilanz eines schweren Unfalls Montagfrüh in Hörsching (Bezirk Linz-Land). Ein Autolenker war mit Sommerreifen auf der glatten Fahrbahn vermutlich zu schnell unterwegs.

Bei einer Kreuzung prallte er in den Gegenverkehr. Der Mann war nicht angegurtet, für den 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die beiden schwer Verletzten wurden ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.
ORF Oberösterreich



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=5218)