Stmk: Wohnmobil bei Unfall mit Lkw bei Neumarkt aufgeschlitzt
Geschrieben am: 2014-09-03 15:00:35

Neumarkt (Stmk): Am Nachmittag des 2. September 2014 kam es auf der B 317 zwischen Neumarkt und Perchau erneut zu einer Kollision zwischen einem Wohnmobil und einem Lkw. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

Der letzte Unfall dieser Art ist erst gut eine Woche vergangen. Obwohl die Anzahl der schweren Verkehrsunfälle auf der B 317 im Großraum von Neumarkt in den letzten Jahren etwas zurückgegangen ist, ist die Gefährlichkeit dieses Streckenabschnittes nach wie vor nicht zu unterschätzen.


Die Umstände des Unfalls sind die ähnlichen wie gut eine Woche zuvor: die Fahrbahn ist regennass, ein LKW-Sattelzug gerät in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, der Lenker des entgegenkommenden Wohnmobils kann eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenprall wird das Wohnmobil entlang der Fahrerseite komplett aufgeschlitzt. Die beiden Insassen aus dem Bezirk Leoben kommen mit leichten Verletzungen und dem Schrecken davon, der LKW-Fahrer blieb unverletzt.


Um kurz nach 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt mittels Sirene zu diesem Unfall alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren beide Fahrzeuginsassen des Wohnmobils nicht mehr im Fahrzeug. Aufgabe der Feuerwehr war es daher die Unfallstelle abzusichern, den entsprechenden Brandschutz aufzubauen und nach der Bergung des verunglückten Wohnmobils die Fahrbahn zu reinigen. Die B 317 war für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett für den Verkehr gesperrt.


Im Einsatz standen 18 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt mit drei Fahrzeugen, das Rote Kreuz aus Neumarkt sowie die Polizei aus Neumarkt.

FF Neumarkt in der Steiermark




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=53005)