Oö: Neue Tragkraftspritze zum 100er der Feuerwehr Tegernbach
Geschrieben am: 2014-09-16 16:58:47

Tegernbach (Oö): Die Feuerwehr Tegernbach lud anlässlich ihres traditionellen Weinfestes in der Hofbühne Tegernbach zum 100-Jährigen Gründungsfest ein. Als Geburtstagsgeschenk für die Feuerwehr gab es eine neue Tragkraftspritze.

Am Sonntag, 14. September 2014 kamen 15 Gastfeuerwehren mit 198 Kameradinnen und Kameraden und viele Ehrengäste zum Festakt. Kommandant HBI Erwin Auinger begrüßte neben vielen örtlichen Verantwortungsträgern auch Bürgermeister Otto Weinberger mit Gattin und den Landtagsabgeordneten Erich Pilsner. Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer, die beiden Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Johann Kronsteiner und Franz Oberndorfer kamen ebenfalls zum Festakt. Neben den Ehrendienstgradträgern der eigenen Feuerwehr war auch Ehren-Oberbrandrat Josef Schwarzmannseder unter den Gästen.


Kaplan und Feuerwehrkurat Norbert Purrer aus Grieskirchen zelebrierte den Festgottesdienst, der musikalisch von der Stadtkapelle Grieskirchen umrahmt wurde. Anschließend segnete Kaplan Purrer die neue Feuerwehrpumpe Fox 3.

In den Festreden wurde wiederum die Wichtigkeit "kleiner Einheiten" hervorgehoben und für den unbezahlbaren Einsatz herzlichst gedankt.
Auch dem zweiten Jubilar - Kommandant Erwin Auinger feierte vor kurzem den 50. Geburtstag - wurde herzlichst gratuliert. LAbg. Pilsner überreichte an Kdt. Auinger als Geburtstagsgeschenk einen neuen Einsatzhelm.

Bezirks-Feuerwehrkommando Grieskirchen




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=53206)