Oö: Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr beim Messeauftritt in Wels
Geschrieben am: 2014-10-13 08:38:12

Oberösterreich: Das Brand- und Katastrophenschutzprojekt des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes wurde im Zuge zweier Messen in Wels präsentiert.

Das Bildungsprojekt "Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr"geht in die weitere Entwicklungsstufe und betritt die Ebene der Sekundarstufe 2. Neben der Weiterentwicklung ist auch die Information über die Gesamtinitiative auf den unterschiedlichsten Ebenen ein wichtiger Teil in der jetzigen Projektphase. Im Mittelpunkt stand die Vermittlung der Botschaft „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ und das steht letztlich für ein umfassendes Bildungsprojekt im Zusammenhang mit der Brand- und Katastrophenschutzerziehung beginnend vom Kindergarten bis in die Sekundarstufe 2. Zwei starke Messe-Auftritte


Zwei starke Auftritte gab es daher im Rahmen der Messe „Retter 2014“ sowie der Messe „Jugend und Beruf“ in Wels. Beide Veranstaltungen wurden dankenswerterweise in enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Wels abgewickelt und waren großartig besucht. Viele Interessierte informierten sich über Inhalte sowie die Anwendungsmöglichkeiten und konnten sich dabei bei den aufgelegten Unterlagen ein Bild davon machen. Auch hochrangige Besucher konnten auf den Messeständen begrüßt werden wie beispielsweise LR Max Hiegelsberger, LR Dr. Michael Strugl, Vizepräsidentin Messe Wels Maga Doris Schulz und Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, Albert Kern.

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=53573)