Oö: Brand einer kleinen Hütte am alten Sportplatz in Tragwein
Geschrieben am: 2014-10-22 20:06:56

Tragwein (Oö): Die Feuerwehren Tragwein, Mistlberg und Hinterberg wurden am 22. Oktober 2014 um 17.20 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Schon nach wenigen Augenblicken ...

... rückte die Feuerwehr Tragwein mit dem Einsatzleitfahrzeug zum Einsatzort am alten Sportplatz aus. Eine kleine Sporthütte am alten Fussballplatz fing Feuer. Der vollbesetzte Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Tragwein stellte einen schweren Atemschutztrupp und konnte so den Brand schnell löschen. Die beiden anderen alarmierten Feuerwehren mussten deshalb nicht mehr ausrücken.


Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Tragwein konnte das Ausbreiten der Flammen durch den starken Wind rechtzeitig verhindert werden. Nachdem sich der starke Rauch verflüchtigt hatte, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden, welche anschließend mit der Brandursachenermittlung began. Somit konnte die Feuerwehr Tragwein wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Freiw. Feuerwehr Tragwein




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=53737)