Oö: Neue Tragkraftspritze Fox 3 bei langer Zubringungsleitung bewährt
Geschrieben am: 2014-11-08 23:47:10

Micheldorf (Oö): “4m Saughöhe, 500m B Leitung bis zur nächsten Pumpe – unsere neue Tragkraftspritze ist spitze”, sagt Zugskommandant Gerald Kaltenböck von der FF Micheldorf nach der Monatsübung am 7. November 2014 bei der Fa Rika.

Insgesamt wurde eine Zubringerleitung von 800m von der Krems zum Übungsojekt gelegt. Beim Objekt wurden zwei C- Strahlrohre in Einsatz gebracht und abschließend noch der mobile Wasserwerfer. Vom AS Trupp wurde im Zuge eines Innenangriff eine Person gefunden und gerettet.


Das Produktionswerk der Fa Rika wurde neu errichtet und so war es die erste Übung bei diesem für die Micheldorfer neuen Objekt. “Die Zusammenarbeit mit dem Brandschutzbeauftragen und der Firmenleitung war vorbildlich” lobte der Einsatzleiter Daniel Reischl in der Nachbesprechung. Die Mannschaft wurde noch gut verpflegt und das neue Werk konnte besichtigt werden.

Freiw. Feuerwehr Micheldorf




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=53997)