Oö: Brandmeldealarm durch Maschinenbrand – Früherkennung verhindert Schlimmeres
Geschrieben am: 2014-11-26 10:25:39

Scharnstein (Oö): Am Mittwoch, dem 26.11.2014, wurde die Feuerwehr Scharnstein um 08:33 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Brandmeldealarm in einer örtlichen Präzisionsteilefirma alarmiert.

Aufgrund eines Kleinbrandes in einer Maschine und dadurch entstehender Rauchentwicklung im Maschinenraum löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Kleinbrand bereits gelöscht.


Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden in der Nachkontrolle der betroffenen Maschinenteile und Absaugungsanlage mittels Wärmebildkamera und Rückstellung der Brandmeldeanlage.
Einsatzende: 08:33 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54279)