Nö: Das Friedenslicht ist in Bad Vöslau
Geschrieben am: 2005-12-24 15:44:09

Bad Vöslau (Nö): Aus Betlehem über Linz direkt nach Bad Vöslau, so war der Weg des Friedenslicht 2005. Aus Linz wurde das Licht von Mitgliedern...

... des Arbeitsausschusses Feuerwehrjugend im Landesfeuerwehrverband Niederösterreich und einem Feuerwehrjugendmitglied geholt und am Abend dem Landesfeuerwehrkuraten Pater Stephan Holpfer in der Stadtpfarrkirche Bad Vöslau übergeben. Rund 100 Jugendfeuerwehrleute aus dem Industrieviertel und deren Betreuer wohnten dieser Zeremonie bei. Anschließend an den Wortgottesdienst wurden alle von der Feuerwehr Bad Vöslau zu einem Imbiss ins Feuerwehrhaus eingeladen.



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=5455)