Neues Lastfahrzeug für die FF Thalham
Geschrieben am: 2002-09-09 21:35:14

Ohne weitere Kosten für die Gemeinde wurde auch ein gebrauchter Volkswagen Transporter mit Doppelkabine und Ladefläche in Dienst gestellt.


Sowohl der Ankauf, die Grundüberholung und die teilweise notwendigen Reparaturen wurden auch hier durch die Feuerwehr in vielen unbezahlten Stunden durchgeführt um die Einsatztauglichkeit zu erlangen. Der Feuerwehr steht nun ein hochwertiges und zweckmäßiges Lastfahrzeug zur Verfügung.

Transport- und Lastfahrzeug:
Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr aus Eigenmitteln angekauft und in Eigenregie aufgebaut. Ebenfalls in Eigenregie wurden sämtliche Feuerwehradaptionen (Signalanlagen, Funkausrüstung) installiert. Das Fahrzeug steht sowohl als Transport- und Besorgungsfahrzeug im Einsatz und wird auch von der Jugendgruppe benutzt. Fahrzeugbeschreibung: Typ: VW Transporter Pritsche Motorleistung: 62 kW / 80 PS Baujahr: 1995 (Fahrzeug) / 2002 (Aufbau) Besatzung: 1:5 Fahrzeugaufbau Aufbaufirma: Eigenbau Gerätschaften: Beleuchtungsgeräte, Erste Hilfe Ausrüstung Kommunikationsmittel: Fahrzeugfunk, Handfunkgerät (beides im 2m-Band)



Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=546)